Weingut Steiner

Kellerei

In den Räumen des Wohnhauses ist unsere Kellerei untergebracht. Da wir früher vorwiegend Trauben verkauft haben und erst Jahr für Jahr mehr selbst kelterten sahen wir uns gezwungen im Jahr 2006 unseren Keller zu erweitern und im Zuge dessen wurde dieser auch optisch und technisch modernst ausgestattet, sodass er alle Hygienevorschriften bei Weitem übertrifft.

Durch die Möglichkeit der kontrollierten Gärung ist es uns möglich die gesamte Gärung innerhalb einer Temperatur von 1°C durchzuführen. Dadurch ist es uns Möglich verschiedene Ausbautypen (z.B. Klassik, Barrique,...) zu vinifizieren.

Aus Gründen der wirtschaftlicheren Arbeitsabläufe im Bereich Flaschenlagerung, sind wir gerade dabei einen neuen Keller zu errichten! In diesem wird nicht nur ein neuer Keller und Lagerräume entstehen, sondern auch ein Präsentationsraum (überwiegend mit Glasfassade) und 3 Gästezimmer (im Obergeschoss) integriert sein! (geplante Fertigstellung Dezember 2008)

Durch die behutsame Vinifizierung (Vermeidung von weinbeeinträchtigen Maßnahmen) bleibt der Wein annähernd so fruchtig wie er es in seinem Urzustand als Traube verspricht.
 Lassen Sie sich von unseren Weinen verwöhnen, Sie werden es nicht bereuen!

"........ein prickelnder Genuss!!!!!"